Kundendienst nachhaltig digitalisieren.
Die Planung, die Terminvergabe und die Abrechnung im Kundendienst sind das A und O einer effizienten Unternehmensorganisation.
Lerne praxiserprobte Abläufe kennen und sie für dein Unternehmen zu adaptieren.
Organisation
Die effiziente Organisation des Kundendienstes basiert auf einer sorgfältigen Planung, einer gezielten Terminvergabe und einer präzisen Abrechnung. Du wirst in der Lage sein, bewährte Abläufe aus der Praxis kennenzulernen und problemlos in dein Unternehmen zu integrieren.
Vorlagen
Zusätzlich erhältst du alle erforderlichen Formulare, Dokumente und Checklisten, die du direkt in deinem Unternehmen einsetzen kannst.
Tools
Darüber hinaus wirst du erfahren, wie du mithilfe digitaler Tools wie beispielsweise MFR deinen Wunsch nach einem papierlosen Büro verwirklichen kannst.
Grundlagenschulung
Moderner Kundendienst über die gesamte Prozesskette. Von der Terminplanung, über die Abrechnung von Pauschalen und die Kundenbindung mittels Wartungsverträgen.
Mitmach-Videokurs
Anleitung und Best-Practices für Abrechnungen, Auftragsdokumentation, Verkaufen, Wartungen und Kundenzufriedenheit.
Erfahrungsaustausch
Zugang zu moderierter ERFA -Gruppe unter den Teilnehmenden mit der Möglichkeit Fragen zu stellen und Hilfe zu erhalten.
Vorlagen
Formulare, Dokumente und Checklisten als Vorlagen für digitales Kundendienstmanagement.
Wir lassen dich nicht hängen!
Was du lernen wirst
Im Rahmen des Kurses werden alle wichtigen und relevante Bereiche des Kundendienstes behandelt. Dabei geht es um die gesamte Prozesskette, von der Terminplanung, über die Abrechnung von Pauschalen und die Kundenbindung mittels Wartungsverträgen. In anschaulichen Beispielen und praxiserprobten Vorlagen erfährst Du, wie Du einzelne Prozessschritte umbauen und verbessern kannst.
- Grundlagen
- Best Practices aus 5 Jahren Erfahrung
- Moderne Kundendienst Organisation im SHK-Handwerk
- Planung, die Terminvergabe und die Abrechnung
- Kundenzufriedenheit
- Digitaler Kundendienst mit MFR
Von Handwerkern für Handwerker: Michael Kotyza Handwerksmeister und Digitalisierungsprofi
Von Handwerkern für Handwerker: Digitalisierungsprofi und Handwerksmeister Michael Kotyza Verlegte Papiere vom Kundentermin, unleserliche Anrufnotizen auf Haftzetteln und ganze Stapel von mehrmals überarbeiteten Angeboten kennt er nur zu gut:
Seit 25 Jahren selbstständiger Handwerksmeister, hat Michael Kotyza sein Familienunternehmen von Grund auf digitalisiert. Das Ergebnis: Angebote sind in 15 Minuten statt 6 Stunden erstellt, die Arbeitszeiten werden digital erfasst, die Kundendiensttechniker verkaufen auch mal eine Enthärtungsanlage und Ressourcen werden viel effizienter geplant.
Dein Preis:
99€
Im Paket enhalten:
- Grundlagenschulung: Moderner Kundendienst über die gesamte Prozesskette. Von der Terminplanung, über die Abrechnung von Pauschalen und die Kundenbindung mittels Wartungsverträgen
- Mitmach-Videokurs: Anleitung und Best-Practices für Abrechnungen, Auftragsdokumentation, Verkaufen, Wartungen und Kundenzufriedenheit
- Erfahrungsaustausch : Zugang zu moderierter ERFA -Gruppe unter den Teilnehmenden mit der Möglichkeit Fragen zu stellen und Hilfe zu erhalten
- Vorlagen: Formulare, Dokumente und Checklisten als Vorlagen für digitales Kundendienstmanagement