Weiterbildung:
Digital beraten & Verkaufen

Wärmepumpen effizient beraten & digital verkaufen.

Von Anfrage bis Schlussrechnung – ‍lerne Wärmepumpen effizient zu verkaufen

Zugang sichern

Reduziere deinen hohen Aufwand vor Auftragserteilung und komme schneller zum Auftrag!

Nutze die Digitalisierung als Turbo für deine Auftragsgewinnung

Vermeide Vor-Ort Besichtigungstermine zur Angebotserstellung und reduziere Deinen Aufwand vor Auftragserteilung. Lasse deine Kunden mitarbeiten und übertrage deinen Mitarbeiter Verantwortung für das Projekt. Anhand verschiedener Schulungen und vielen Vorlagen zeige ich dir, wie du deine Prozesse so effizient wie möglich gestalten kannst und wie es dir zum Beispiel gelingt, ein Angebot, das deinen Kunden begeistert in weniger als 15 Minuten zu erstellen.

Mit unseren 4 Bausteinen wirst du zum Wärmepumpen Profi

1.

Grundlagenschulung

Der optimale Verkaufsprozess – Der digitale Weg von der Kundenanfrage bis zur Auftragserteilung. Expertenstatus aufbauen – Alleinstellungsmerkmale eines Wärmepumpenprofis. Einführung in „Das schönste Angebot der Welt“ 😉

2.

Einführung und Umsetzung

Gesprächsleitfaden für das Qualifizierungs- und Beratungsgespräch, Tipps zum Endkunden Info Abend und Nutzenargumentation durch Storytelling.

3.

Erfahrungsaustausch

Zugang zu moderierter Erfahrungsaustauschgruppe unter den Teilnehmenden mit der Möglichkeit Fragen zu stellen und Hilfe zu erhalten

4.

Vorlagen für den direkten Einsatz im Unternehmen

Beratungsunterlagen für das Kundengespräch

optional zubuchbar

Wir lassen dich nicht hängen!

Wenn Du nach dem Online Kurs Fragen hast oder Unterstützung brauchst: Buche einfach Dein Live-Coaching und wir gehen die Umsetzung in Deinem Unternehmen gemeinsam an. Mehr Information zum Live-Coaching gibt es hier.

Was du lernen wirst

Vom Erstkontakt mit dem Kunden bis zur Auftragserteilung des Heizungssystem dahinter steckt viel Aufwand – viele Heizungsbauer investieren viel zu viel Zeit vor Auftragserteilung.

Gepaart mit kundenunfreundlichen Angeboten, können Anbieter von Heizungssystemen ihr Ziel verfehlen. Nach dem Kurs hast Du deinen Zeitaufwand für die Auftragsgewinnung um bis zu 80 % verringert und mit deinen auf den Endkunden ausgerichteten Angeboten bis zu 30 % bessere Umsetzungsraten erreicht.

  • Nutzenargumentation durch Storytelling
  • Best Practices aus 25 Jahren Erfahrung
  • Von der Anfrage bis zum Auftrag
  • Der Endkunden Info Abend: Welches Heizsystem ist das Richtige?
  • Digitaler und hocheffizientes Wärmepumpen Beraten & Verkaufen
  • Qualifizierungsgespräch und Beratungsgespräch effizient und digital gestalten

Von Handwerkern für Handwerker: Michael Kotyza Handwerksmeister und Digitalisierungsprofi

Von Handwerkern für Handwerker: Digitalisierungsprofi und Handwerksmeister Michael Kotyza Verlegte Papiere vom Kundentermin, unleserliche Anrufnotizen auf Haftzetteln und ganze Stapel von mehrmals überarbeiteten Angeboten kennt er nur zu gut:

Seit 25 Jahren selbstständiger Handwerksmeister, hat Michael Kotyza sein Familienunternehmen von Grund auf digitalisiert. Das Ergebnis: Angebote sind in 15 Minuten statt 6 Stunden erstellt, die Arbeitszeiten werden digital erfasst, die Kundendiensttechniker verkaufen auch mal eine Enthärtungsanlage und Ressourcen werden viel effizienter geplant.

Die Stimmen von zufriedenen Kundinnen und Kunden:

"Begeisterung durch die Bank! Durch seine authentische und humorvolle Art wurde das Seminar durchweg als positiv und kurzweilig empfunden. Die Präsentation traf den Nagel auf den Kopf und lieferte praxisgerechte und nachvollziehbare Inhalte! Auch für Fragen der Teilnehmer wurde sich Zeit genommen!"
S. Weiß
DigitalCoach, G.U.T Kreiner & Lindner KG
"Von der Praxis für die Praxis! Michael Kotyza, selber ehemals selbstständiger Handwerker mit langjähriger Erfahrung, hat keinen der typischen „Fehler“ ausgelassen und die „blinden Flecken“ aufgedeckt. Gerade der professionelle Hintergrund und Michaels Art seine Zuhörer mitzureißen, hat unsere Kunden überzeugt und sie fressen ihm dadurch aus der Hand. Sie waren begeistert und ich hatte durch das Seminar von Michael viele Folgetermine mit unseren Kunden."
S. Rees
DigitalCoach, G.U.T. Offenburg KG
"Ich konnte aus dem Seminar vieles mit nach Hause nehmen, dass ich auch umsetzen möchte."
A. Fritsch
Fritsch Haustechnik
"Vielen Dank für Deinen sehr interessanten Vortrag! Großen Respekt wie viel Mühe Du dir mit deinem Unternehmen gegeben hast, um alle Vorgänge so zu strukturieren. Ich bin auch sehr dankbar, dass Du deine Erfahrung und Erkenntnisse teilst und ich davon lernen darf!"
M. Nolzen
NOLZEN GmbH